unser Notfall Kater Balou

Update: Leider ist die Blasenproblematik doch ernster als gedacht, sodass er nun erstmal auf der Pflegestelle bleiben wird, da hier mehrmals täglich die Blase mit tierärztlicher Hilfe ausgedrückt werden mus!

Vor einigen Wochen baten wir Sie um Spenden für den Britisch-Kurzhaar Kater Balou, dessen Schwanz nach einem Autounfall amputiert werden musste.
Die OP ist insofern gut verlaufen, dass er auch ohne Schwanz ein vergnügter Kater ist, leider kam Balou aber zu spät zum Tierarzt und kann aufgrund von bleibende Nervenschäden seine Blase nicht selbständig entleeren.
Es ist in den letzten Wochen leider nicht gelungen die Nerven seiner Blase zu reaktivieren. Mehrere Tierartzpraxen wollten diesen fröhlichen Kater, der unbedingt leben will, schon einschläfern.
Aber wir haben eine wunderbare Praxis gefunden, die durch einen geübten Handgriff die Blase gekonnt entleert, womit Balou bestens zurecht kommt. Man ist in der Tierarztpraxis gerne bereit diesen Handgriff seinen neuen Besitzern beizubringen.
Dieser müsste 3 mal täglich durchgeführt werden. Eine Urlaubsbetreuung für Balou wäre auf jeden Fall gesichert.
Da der 1-jährige Kater nicht mehr ungehindert in den Freigang gehen darf, wäre natürlich eine Zuhause mit großem Balkon oder ausbruchsicherem Garten toll für ihn.
Sollten Sie sich die Betreuung von Balou zutrauen, schreiben Sie bitte eine Email an katzenvermittlung@tierheim-ruesselsheim.de. Sie bekommen einen absoluten menschbezogenen und verspielten Traumkater, der aber lebenslang Hilfe bei der Blasenentleerung braucht.