Katzenkinderflut im Tierheim

Zu dieser Zeit des Jahres, im Frühsommer, kommen wieder sehr viele Katzenbabies ins Tierheim, teils auf abenteuerlichen Wegen,… ob im Karton ausgesetzt, in einer Tüte gebracht, zu viert mit Mama in einen Transportkorb gestopft oder aus einer Schrebergartenanlage in der Nähe.
Trotz Katzenschutzverordnung mit Kastrationspflicht nimmt die Zahl der Kitten leider nicht ab. Wir haben sogar den Eindruck, dass es jedes Jahr mehr wird!

Zurzeit sitzen fast 40 Katzenbabies im Tierheim und ein paar trächtige Katzenmütter warten noch auf die Geburt ihrer Kleinen!
In allen Farben, ob rot- oder grau-getigert, ob schwarz, tricolor oder schwarz-weiß, bereits zutraulich oder aber auch noch etwas schüchtern.
Die ersten sind nun soweit, dass sie ausziehen können. Sie sind angeimpft und warten im Tierheim oder auf Pflegestellen darauf zu zweit, oder falls sie alleine sind, oder aus einem ungeraden Wurf kommen, zu einem anderen jungen Kätzchen dazu genommen zu werden.

Natürlich suchen wir für all die vielen Katzenkinder wieder verantwortungsbewusste und nette Tierfreunde, gerne auch Familien mit verständigen Kindern, die unseren Schützlingen im besten Fall für die nächsten 20 Jahre ein liebevolles Zuhause geben. Mit der Möglichkeit auf Freigang oder aber einer ausreichend großen Wohnung (mind. 70-80qm) und einem mit Katzennetz gesicherten Balkon.