Jane

Details

Rasse: American Staffordshire
Geboren: 2016
Größe: M (bis 40cm)
Kastriert: Ja

Haltung

Hundeverträglich: Nach Sympathie
Kindergeeignet: Nein
Hundeerfahrung: Hundeerfahrung von Vorteil
Wohnsituation: Wohnung mit Garten / Haus mit Garten

Charakter

verschmust, menschenbezogen
Das Video wird via YouTube geöffnet: Informationen zum Datenschutz.

Über Jane

Jane ist eine verschmuste, menschenbezogene Hündin, die leider umständehalber  im Tierheim abgegeben worden ist. Sie läuft gut und gerne an der Leine und kennt die Grundkommandos. Artgenossen braucht sie nicht zum Glücklichsein, da entscheidet die Sympathie! Eine hundeerfahrene Familie, ohne Kinder, bei der die nette Hündin als Einzelprinzessin leben dürfte, wäre toll. Ein gut gesicherter Garten sollte vorhanden sein. In Hessen unterliegt Janes Rasse der Gefahrenabwehrverordnung. Das bedeutet, dass Jane im neuen Zuhause einen Wesenstest absolvieren muss, ihre neuen Besitzer benötigen dann außerdem einen Sachkundenachweis. Gerne sind wir aber bei beidem behilflich und bieten Unterstützung an.

Adoption

Sie möchten Jane ein schönes Zuhause geben? Bitte füllen Sie unsere Selbstauskunft online aus und senden Sie uns diese zu. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen und besprechen die Details mit Ihnen.

Selbstauskunft Hundeadoption >

Informationen zur Hundehaltung

Damit beim Einzug Ihres neuen Freundes alles gut geht, ist es wichtig, sich zunächst über die Haltung und Pflege ausführlich zu informieren. Wir haben für Sie einen Ratgeber vorbereitet, der alles Wichtige für den Start enthält.

Ratgeber für Hunde >

Informationen zur Vermittlung

Wir bemühen uns, den Vorgang der Hundevermittlung für alle Beteiligten so unkompliziert und transparent wie möglich zu gestalten. Bitte lesen Sie bei Interesse zunächst unsere Informationen zum Ablauf der Vermittlung.

So funktioniert die Vermittlung >

Noch nicht sicher?

Es warten noch viele weitere Schätze auf ein schönes Zuhause!

Übersicht Hunde in der Vermittlung >

Die Hundevermittlung ist per Mail unter hundevermittlung@tierheim-ruesselsheim.de. Wir beraten Sie gerne, welcher Hund zu Ihnen passen könnte.

E-Mail an Listenhundevermittlung (nur Listenhunde) >
E-Mail an Hundevermittlung (alle anderen Rassen) >

Haltegenehmigung

In HESSEN benötigt man für folgende Hunderassen eine Haltegenehmigung durch das Ordnungsamt:

Pitbull-Terrier, Staffordshire Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier, American Bulldog, Dogo Argentino, Kangal (Karabash), Kaukasischer Owtscharka, Rottweiler und deren Mischlinge.

Weitere Informationen >