Notfall: 38 verwahrloste Main Coon Katzen

Wir brauchen dringend Unterstützung!
Am Montag, den 10.06.2024, haben wir nach einem Hilferuf kurzentschlossen 29 Katzen, sowie 8 Jungtiere bei uns aufgenommen, die sich teils in erbärmlichen und krankhaften Zuständen befinden.
Bei den vielen Katzen handelt es sich um die Rasse Maine Coon, welche aus einer privaten Zucht aus dem Raum Rüsselsheim stammen. Die Tiere wurden im gesamten Haus verteilt in verschiedenen Räumlichkeiten, teils eingepfercht und im eigenen Kot lebend, gehalten.
Die Durchsuchung und anschließende Beschlagnahme der vielen Katzen erfolgte aufgrund einer Tierschutzanzeige beim Veterinäramt des Kreises Groß-Gerau. Mehrere Mitarbeiter und Kleinbusse waren nötig, um die Katzen ins Tierheim zu verbringen, wo sie seitdem tierärztlich untersucht, versorgt und aufgepäppelt werden.
Eine Katze musste aufgrund einer eitrigen und schmerzhaften Gebärmutterentzündung notoperiert werden, da sie sonst qualvoll verstorben wäre. Die Zähne der meisten Katzen sind in keinem guten Zustand und müssen ebenfalls zeitnah und sehr kostenaufwendig saniert werden. Außerdem mussten einige Katzen bereits unter Narkose kahl geschoren werden, da das typische, für die Rasse lange Fell stark verfilzt war und die Tiere dadurch erhebliche Schmerzen hatten. Zudem leiden einige Tiere an Herzproblemen.
Wir sind immer noch über die dort herrschenden schrecklichen Zustände, in welchen die Tiere leben mussten, erschüttert und besorgt. Die armen Tiere kennen keine Menschen und sind scheu. Es ist grausam, dass ein Mensch Tieren aus Profitsucht so etwas antut und sich auch noch als Züchter bezeichnet. Die Unterbringung und medizinische Versorgung der Katzen verursacht exorbitante Kosten und wir stoßen an unsere Grenzen. Wir rechnen mit etwa 500€ – 700€ pro Tier!
Wir sind dringend auf Spenden angewiesen. Wenn Sie uns unterstützen möchten, nutzen Sie bitte den Verwendungszweck „Maine Coon“.
Unsere Spendenkonten, sowie einen Link für Paypal finden Sie nachfolgend aufgeführt.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre finanzielle Unterstützung!
Über PayPal per klick auf
oder an die:
Kreissparkasse Groß-Gerau, IBAN: DE04 5085 2553 0001 0232 41 BIC: HELADEF1GRG
oder gerne auch auf unser Konto bei der:
Rüsselsheimer Volksbank eG, IBAN: DE16 5019 0000 4302 4153 45, BIC: FFVBDEFF