Über Enja
Die kleine Enja hatte in ihrem kurzen Leben schon Einiges erlebt. Sie wurde in einem Schrebergarten in Rüsselsheim geboren. Leider suchte sich ihre Mutter einen Garten aus, in dem die Besitzer einen Hund hatten. Und wie es leider kommen musste, entdeckte der Hund den ungebetenen Besuch und stürzte sich auf sie und ihren Bruder. Der Bruder hat es leider nicht überlebt, die kleine Enja hatte aber Glück im Unglück und konnte durch schnelles Handeln gerettet werden. Sie wurde sofort in einer sehr lieben Klinik versorgt und gepäppelt. Dank dieser guten Betreuung hat es die kleine Enja geschafft und sitzt nun auf einer liebevollen Pflegestelle, wo sie, wie man im Video sieht, auch Kontakt mit Hunden hat, was für sie – Gottseidank – gar kein Problem darstellt. Sie ist eine kleine wilde Hummel und möchte am Liebsten spielen, toben und spielen … oder in anderer Reihenfolge toben, spielen und toben. Ein Beinchen war gebrochen und ist auch ein bisschen krumm zusammengewachsen, das andere Beinchen hat sie anfangs gar nicht benutzt, nun wird es aber immer besser und wahrscheinlich wird sie kaum eine Beeinträchtigung zurückbehalten.
Wir suchen für Enja Katzenfreunde – gerne auch Familien mit verständigen Kindern ab ca. 6 Jahren, die entweder schon ein Kätzchen haben, das sich über Gesellschaft freuen würde, oder sie könnte auch jemanden aus dem Tierheim mitbringen, wie z.B. den kleinen Charly.
Wir können uns vorstellen, dass sie in einer Wohnung (mind. 80qm) mit gesichertem großen Balkon oder Garten bzw. ausbruchsicherem Hof, glücklich wird.