Vermittlung Vögel

Hier stellen wir Ihnen unsere Vögel vor.

Bei Interesse rufen Sie bitte zu den Öffnungszeiten im Tierheim bzw. bei Frau Rebekka Triesch 0163 3676348 an. Es können sich durchaus auch noch andere Vögel in der Vermittlung befinden, da sich durch Abgabe oder Fund schnell etwas am Bestand ändern kann!

Unser großer Alexandersittich Motzi

Motzi wurde gefunden und hatte einen ramponierten Schwanz. Nun wachsen die Schwanzfedern nach und er möchte seinen neuen Flugkünste endlich ausprobieren …daher wünscht er sich sehnlichst  zu Artgenossen in ein großes Außengehege ziehen zu dürfen.- Am besten noch im Sommer, damit sich sein Federkleid, rechtzeitig vor der kühleren Jahreszeit, an die sich ändernden Temperaturen anpassen kann.

 

 

Princess of Wales Sittich Adam ….sucht Eva

…oder besser gesagt unser wunderschöner 2-jähriger Princess of Wales Sittich Adam sucht eine nette Henne zwecks glücklichen Zusammenlebens. Damit es auch für den traurigen und einsamen Hahn endlich ein Happy End gibt, suchen wir für ihn Menschen,  die ihn zu ihrer Henne ziehen lassen. Am liebsten in eine Außenvoliere, damit er Platz zum Fliegen hat.
Wir wissen auch nicht, was zur Zeit los ist, aber es werden sehr viele Vögel im Tierheim abgegeben, wenn sie in Schwärmen bzw. Gruppen sitzen wie unsere Wellensittiche, Zebrafinken  oder Agaponiden, ist dies ja noch erträglich, aber wenn sie so alleine sind wie Adam, ist es nur traurig!
Vielleicht sorgt dieser Aufruf, der gerne großflächig geteilt werden darf, endlich dafür ,dass  Adam ausziehen darf und 2021 für ihn ein besseres Jahr wird als 2020.

Unsere Blaustirn-Amazonen

Dieses Blaustirn-Amazonen Paar sucht ein Zuhause bei Papageien-Freunden. Das Weibchen sieht momentan ein bisschen gerupft aus, das wird in einem Zuhause, in dem sie glücklich sind sicherlich wieder anders!

 

Unsere Agaponiden

Zur Zeit warten diese beiden Paare im Tierheim auf mehr Platz bei Vogelliebhabern. Die beiden Rußköpfchen Cola und Fanta sind 2018 geboren, die beiden Agas Elmex und Aronal sind 2017 geboren.

 

Molinasittich sucht Gefährtin

Der am 15.5.2016 geborene Linito, der zu den Molina- oder auch Rotschwanzsittlichen gehört, würde gerne zu einer Artgenossin ziehen.

Unsere Nymphensittiche

Zur Zeit haben wir mehrere Nymphensittiche im Tierheim, Paare und Einzeltiere, die auf ein schönes Zuhause warten, in dem sie auch mal fliegen dürfen und nicht nur im Käfig sitzen müssen.

 

Unsere Wellensittiche

Wir haben zur Zeit Wellensittiche in verschiedenen Farben und Altersklassen im Tierheim. Sie können einzeln oder auch als Pärchen bzw. in Gruppen adoptiert werden. Die Bilder stehen hier nur stellvertretend.
Weiter Informationen erhalten Sie bei Anruf oder vor Ort.

 

Unsere Zebrafinken und Kanarienvögel

Zur Zeit haben wir 12 Zebrafinken und 2 Kanarienvögel

Mini Wachteln

Wir haben zur Zeit 3 Mini Wachteln, die auf ein schönes, artgerechtes Zuhause warten.
Da eine Henne gemobbt wurde, wurde sie separiert.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Rebekka Triesch während der Öffnungszeit im Tierheim oder kontaktieren sie unter: 0163 3676348