alf1

Schmuser Alf möchte ausziehen

Alf
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geb.:
2013
Größe: M
 
Alf ist ein außergewöhnlich verschmuster freundlicher Rüde. Warum Alf schon so lange bei uns ist? Seine rechte Vorderpfote ist von Geburt an gespalten, zudem fehlen an den weiteren Pfoten jeweils eine Kralle – eine Laune der Natur. Aber alle Gliedmaßen sind da und den Rüden stört es überhaupt nicht, dass er etwas anders aussieht als seine Artgenossen. Er liebt Spaziergänge und ist sehr an seiner Umgebung interessiert.
Zu lange Spaziergänge braucht Alf allerdings nicht, aber natürlich regelmäßigen Auslauf – er ist immer gerne dabei und weiß ganz genau, was er will: Zuneigung, Unterhaltung und liebevoll-konsequente Führung.  Alf ist stubenrein, leinenführig, bleibt auch mal stundenweise alleine: ein alles in allem positiv interessierter selbstbewußter Rüde, der seine Menschen sehr liebt. Wir suchen für Alf eine hundeerfahrene Familie, die seinem tollen Charakter entspricht und seine Behinderung akzeptiert, im besten Falle über einen eigenen Garten verfügt und nicht über zu viele Treppen. Alf möchte allerdings die Hauptrolle spielen in seiner neuen Familie, daher muss er als Einzelhund vermittelt werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an hundevermittlung@tierheim-ruesselsheim.de