Sören (5)

Tier der Woche – Sören

Rasse: EKH, rot-getigert
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: April 2017

Sören ist ein kleiner Wirbelwind, immer zu einem Streich aufgelegt. Er möchte gerne zusammen mit seinem Freund Linus, einem ruhigen aber auch verspielten Kater, vermittelt werden. In ihrer Pflegestelle dürfen sie morgens  kurz in den Garten, was beide sehr genießen, sie sollten also nach Eingewöhnung auch Freigang bekommen können. Kisten zum verstecken werden von Sören und Linus mit großer Freude benutzt, es macht einfach Spaß, den beiden sehr unterschiedlichen Katern zuzusehen.

Linus ist ein stattlicher schwarzer Kater und Sören wohl eher ein Orientalenmix, schlank und zierlich. Sören liebt es am Abend im Schoß von Pflegefrauchen zu kuscheln, dann schnurrt er und ist überglücklich. Bei Fremden sind beide erst einmal zurückhaltend, deshalb sollten Kinder schon etwas älter sein. Zwei tolle Charakter mit viel Charme!