Kuno

Kuno wartet auf seine Menschen

Kuno
Rasse:
Kuvasz
Geschlecht: kastrierter Rüde
geboren: 2010

Größe: L

 

Kuno ist ein 2010 geborener Kuvasz Rüde, der nach 6 Jahren bei seiner Familie in ein rumänisches Tierheim abgegeben wurde. In Rumänien werden Hunden oft die Nasenrücken verbrannt als Kennzeichnung, dass sie nicht herrenlos sind, so auch bei Kuno. Auch wenn man für Kuno unbedingt Hundeerfahrung mitbringen sollte, ist er ein Anfänger Hütehund. Er ist verspielt, verschmust und auch wenn er – typisch Herdenschutzhund – längere Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen, ist er dann sehr anhänglich und loyal. Kuno wünscht sich geduldige, liebevolle Menschen, bei denen er so sein kann, wie er ist. 
Garten oder Hof sollte unbedingt vorhanden sein, da er gerne Zeit draußen verbringt. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, auch Katzen sollten kein Problem sein, da er keinerlei Jagdtrieb hat. Nach fast einem Jahr im Tierheim wünschen wir uns endlich eine Familie für ihn, die diesem einzigartigen Rüden sein Für-immer-Zuhause gibt.

Da die Vermittlung eines Tieres eine sehr persönliche Sache ist, sollten Sie im Tierheim  direkt vorbeikommen, Stockstraße 60, 65428 Rüsselsheim.  Die Öffnungszeiten sind Di, Mi und Fr von 15-17Uhr, Sa 13-16Uhr und So 11-13Uhr