Beethoven2

Beethoven – ein sanfter Riese

Rasse : Mastin Espagnol
Geschlecht : kastrierter Rüde
geboren : Februar 2014
Größe : XL

Beethoven ist ein Hund, der erst einmal durch seine Größe beeindruckt. Doggengroß ist er eine gelungene Mischung zwischen Herdenschutzhund und Windhund. Vom Windhund hat er seine Sanftmut und Eleganz, der Mastin Espagnol gibt ihm ein stattliches Aussehen mit großer Würde und Ruhe. Eine rundum wunderbare Mischung für Menschen mit Liebe zu sehr großen Hunden. Er sucht ein Zuhause, in dem es ruhig zugeht. Er wünscht sich große Spaziergänge, ist aber wiederum kein Jogger. Ein großer Riese mit kleinem sensiblen Herz. Er wurde mit seiner Mutter auf einem Grundstück zurückgelassen, fast verhungert und sehr verzweifelt sind die beiden dann zum Tierschutz gekommen. Seine Mutter ist auch bei uns im Tierheim. Beethoven wünscht sich ein Zuhause mit etwas Platz und wenig Treppen, er ist treu und wachsam, aber auch sehr verschmust. Seine Würde läßt ihn erst einmal vorsichtig auf Fremde zugehen, aber schon nach kürzester Zeit fragt er : ….könnte ich bei Dir einziehen?