Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

wunderschön, mit viel Liebe weihnachtlich geschmückt, wartete das Tierheim letztes Wochenende auf den Start des diesjährigen Weihnachtsbasars.

Nun möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und Besuchern bedanken, dass wir gemeinsam ein so schönes Fest feiern konnten. Trotz der teils widrigen Wetterverhältnisse, die dazu geführt haben, dass die wärmende Linsensuppe sowie der Glühwein sehr gut ankamen, haben wirklich viele Menschen den Weg in unser Tierheim gefunden. Am Kuchenstand war reichlich Betrieb, selbstgebackene Plätzchen und Stollen, die schönen Weihnachtsgestecke, die selbstgemachten Strickwaren und vieles mehr fanden reißenden Absatz.

Wir freuen uns auch, dass die mit hochwertiger Schokolade gefüllten Tierheim-Adventskalender so gut angenommen wurden. Das tröstete Einige über die Tatsache hinweg, dass wir diese Jahr keine Tierheimkalender im Angebot hatten. Nächstes Jahr gibt es wieder welche, versprochen!
Der Andrang bei der Tombola war groß und tolle Preise wie z.B. ein Woklette wurde strahlend von einer Gewinnerin in Empfang genommen, ganz besonders freute sich die kleine Levke über den großen Teddybär, den sie gar nicht mehr loslassen wollte. Aber auch am Flohmarktstand konnte das ein oder andere Schnäppchen entdeckt werden.
Viele Hunde kamen mit ihren neuen Frauchen und Herrchen und man konnte wieder mal sehen, dass sich die ganze Mühe und die viele Arbeit ein schönes Zuhause für die Tiere zu finden, lohnt. Auch die Ehrenamtlichen freuten sich über ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Schützlingen und es wurde heftig um die Wette gewedelt und freudig gebellt.

Der Erlös des Weihnachtsbasars war eine dringend notwendige Einnahme und wir sind sehr dankbar, dass das durch die gestiegenen Energiekosten stark strapazierte Tierheimkonto etwas entlastet werden konnte. Aber auch die höheren Futtermittelkosten und die seit kurzem stark gestiegenen Tierarztgebühren zeigen, dass Tierschutz, so wie wir ihn verstehen, ein Fass ohne Boden ist und wir daher für jede noch so kleine Spende dankbar sind, denn wir möchten die Tiere nicht unter dieser Situation leiden lassen!

Ihnen Allen wünschen wir eine schöne Adventszeit!